publity verzeichnet Vermietungserfolge für den Bürokomplex in Bad Homburg

Donnerstag, 31.03.2016

publity verzeichnet Vermietungserfolge für die beiden Büroobjekte „Porticus“ und „Classicus“ in Bad Homburg.

Die beiden Immobilien „Porticus“ und „Classicus“ haben eine Mietfläche von zusammen ca. 15.000 Quadratmetern und zeichnen sich durch ihr modernes Design in einer ansprechenden Glas- und Stahl-Optik aus.

Das 4-stöckige Bürogebäude „Porticus“ mit ca. 8.000 Quadratmetern vermietbarer Fläche, wurde im Jahr 1998 erbaut und verfügt über insgesamt 163 PKW-Stellplätze in einer Tiefgarage. Das im Jahr 2000 erbaute Gebäude „Classicus“ verfügt über ca. 7.000 Quadratmeter Mietfläche und eine Tiefgarage mit 140 PKW-Stellplätzen.

Die Immobilien befinden sich im Gewerbegebiet „Südcampus“ in Bad Homburg, welcher ein modernes Stadtquartier ist und als Büro- und Wohnstandort genutzt wird. Die U-Bahn Station „Ober-Eschbach“ liegt in unmittelbarer Nähe. Die Autobahn A661 ist in vier Autominuten zu erreichen.

Als neuer Mieter im Objekt „Classicus“ konnte die Peiker Holding GmbH & Co. KG gewonnen werden. Das Unternehmen hat sich als Lieferant in der Automobilbranche ein internationales Renommee erarbeitet und mietet neben 78 Stellplätzen eine Fläche von ca. 1.500 qm an. Im Objekt „Porticus“ konnte die Stadt Bad Homburg mit einer Mietfläche von ca. 1.300 qm, als neuer Mieter gewonnen werden. Somit konnte der Vermietungsstand der beiden Objekte, seit Übernahme durch die publity sukzessiv von 40% auf 80% gesteigert werden.

„Trotz des Verkaufs beider Objekte in Bad Homburg konnte publity nachhaltig für den neuen Eigentümer Mietverträge abschließen.“, so Thomas Olek, Vorstandsvorsitzender der publity AG.

• über publity: Die publity AG ist ein auf Büroimmobilien in Deutschland spezialisierter Asset Manager. Das Unternehmen deckt eine breite Wertschöpfungskette vom Ankauf über die Entwicklung bis zur Veräußerung der Immobilien ab und verfügt über einen Track Record von mehreren Hundert erfolgreichen Transaktionen. publity zeichnet sich dabei durch ein tragfähiges Netzwerk in der Immobilienbranche sowie bei den Work Out Abteilungen von Finanzinstituten aus, verfügt über sehr guten Zugang zu Investitionsmitteln und wickelt Transaktionen mit einem hocheffizienten Prozess mit bewährten Partnern zügig ab. Fallweise beteiligt sich publity als Co-Investor in begrenztem Umfang an Joint Venture Transaktionen. Die Aktien der publity AG (ISIN DE0006972508) werden im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt.

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 757