publity erwirbt hochwertige Gewerbeimmobilie “sunsquare” in Kirchheim bei München

Freitag, 09.12.2016

Die publity AG hat ein ca. 26.000 Quadratmeter großes Grundstück mit der hochwertigen Gewerbeimmobilie „sunsquare“ in Kirchheim bei München erworben. Das Areal mit dem 18.820 Quadratmeter großen Objekt aus dem Jahr 2000 liegt unmittelbar an der Stadtgrenze von München und verfügt über eine große Ausbaureserve. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die dreigeschossige Immobilie zeichnet besonders seine vielseitige Nutzbarkeit aus. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, eine baugenehmigte Fläche mit ca. 19.000 Quadratmetern auf dem erworbenen Areal neu zu konzipieren. Zum Objekt gehören 155 Tiefgaragenstellplätze sowie 226 Außenstellplätze. Highlights sind darüber hinaus ein sehr repräsentativer Eingangsbereich des Gebäudes mit separater Zugangsmöglichkeit, ein elektrischer Sonnenschutz, Kühldecken sowie großzügige Außenflächen.

Das Objekt liegt im Gewerbegebiet Kirchheim-Heimstetten, nur wenige Autominuten von der Stadtgrenze von München entfernt. Bis zur Messe München im Stadtteil Riem sind es nur etwa 10 Minuten. Der Autobahnanschluss an die A99 sowie A9 und A8 ist unmittelbar gegeben. Die S-Bahnstation der Linie 2 befindet sich direkt am Objekt.

Die Kanzlei CMS Hasche Sigle hat mit einem Team um Lead Partner Frank Schneider die umfassende rechtliche Beratung bei der Transaktion, darunter die Projektsteuerung und die Legal Due Diligence, übernommen.

„München ist einer der gefragtesten Standorte für Gewerbeinvestments. Gemäß unserem Investmentansatz ´manage-to-core` sind wir überzeugt, das Objekt nach kurzer Haltedauer mit Gewinn wieder zu veräußern“, so Thomas Olek, Vorstandsvorsitzender der publity AG.

• über publity: Die publity AG ist ein auf Büroimmobilien in Deutschland spezialisierter Asset Manager. Das Unternehmen deckt eine breite Wertschöpfungskette vom Ankauf über die Entwicklung bis zur Veräußerung der Immobilien ab und verfügt über einen Track Record von mehreren Hundert erfolgreichen Transaktionen. publity zeichnet sich dabei durch ein tragfähiges Netzwerk in der Immobilienbranche sowie bei den Work Out Abteilungen von Finanzinstituten aus, verfügt über sehr guten Zugang zu Investitionsmitteln und wickelt Transaktionen mit einem hocheffizienten Prozess mit bewährten Partnern zügig ab. Fallweise beteiligt sich publity als Co-Investor in begrenztem Umfang an Joint Venture Transaktionen. Die Aktien der publity AG (ISIN DE0006972508) werden im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt.