publity-Fonds veräußert Gewerbegrundstück im Gewerbepark Leipzig-West

Dienstag, 28.01.2014

Der publity Performance Fonds Nr. 3 hat aus seinem Portfolio ein Gewerbegrundstück im Gewerbepark Leipzig-West im sächsischen Dölzig in Rekordzeit weiterveräußert.

Die publity Finanzgruppe, ein auf die Entwicklung, die Initiierung, den Vertrieb und das Management von Kapitalanlagen spezialisierter Finanzinvestor, hat ein ca. 70.000 Quadratmeter großes Gewerbegrundstück im Gewerbepark Leipzig-West weiterveräußert. Bereits nur nach einjähriger Haltedauer konnte der publity Performance Fonds Nr. 3 eine Wertsteigerung von ca. 45% erzielen. Kleinteilige Restgrundstücke des Gewerbeparks befinden sich noch in der Vermarktung.

Der Gewerbepark Leipzig-West befindet sich im Westen der sächsischen Metropole in der Gemeinde Dölzig mit direktem Anschluss an die Bundesautobahn A9, die Berlin mit München verbindet. Der Flughafen Halle/Leipzig liegt nur 5 Kilometer entfernt.

„Der Verkauf des Gewerbegrundstücks innerhalb kurzer Zeit ist ein Beleg dafür, dass sich der Großraum Leipzig immer größerer Beliebtheit bei Investoren und Unternehmen erfreut“, so Thomas Olek, geschäftsführender Gesellschafter innerhalb der publity Finanzgruppe.

• über publity: Die publity AG ist ein auf Büroimmobilien in Deutschland spezialisierter Asset Manager. Das Unternehmen deckt eine breite Wertschöpfungskette vom Ankauf über die Entwicklung bis zur Veräußerung der Immobilien ab und verfügt über einen Track Record von mehreren Hundert erfolgreichen Transaktionen. publity zeichnet sich dabei durch ein tragfähiges Netzwerk in der Immobilienbranche sowie bei den Work Out Abteilungen von Finanzinstituten aus, verfügt über sehr guten Zugang zu Investitionsmitteln und wickelt Transaktionen mit einem hocheffizienten Prozess mit bewährten Partnern zügig ab. Fallweise beteiligt sich publity als Co-Investor in begrenztem Umfang an Joint Venture Transaktionen. Die Aktien der publity AG (ISIN DE0006972508) werden im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt.

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 761