publity gewinnt weitere Mieter für das Büroobjekt „Bredeney“ in Essen

Mittwoch, 17.02.2016

Publity konnte im kürzlich erworbenen Objekt „Büropark Bredeney“, einem ehemaligen Erweiterungsbau der Karstadt-Hauptverwaltung, erste Vermietungserfolge erzielen.

Das auf dem ca. 36.500 Quadratmeter großen Grundstück errichtete Bürogebäude „Büropark Bredeney“ verfügt über acht Eingänge und sieben Etagen sowie eine eigene Tiefgarage mit mehr als 700 Tiefgaragenstellplätzen. Aufgrund individueller und flexibler Grundrissgestaltung sowie Teilbarkeit der Mietflächen ab 260 Quadratmeter besteht eine gute Drittverwendungsfähigkeit. Das ca. 46.000 Quadratmeter große Büroobjekt wurde 1999 erbaut und ist heute u.a. an Straßen NRW sowie ThyssenKrupp vermietet.

Zusätzlich schloss nun der Kindergarten „Kleine Riesen“ einen Mietvertrag an diesem attraktiven Standort, über ca. 650 m² Mietfläche und ca. 900 m² Außenfläche ab. BNP Paribas Real Estate  war vermittelnd tätig.

Durch diesen neuen Mieter wird der gesamte Büropark aufgewertet, da die Mitarbeiter aller Bestandsmieter auf das Angebot der Kinderbetreuung vor Ort zurückgreifen können.

Weiterhin starten Umbaumaßnahmen für den Bestandsmieter Cofely, welcher Ende letzten Jahres einen neuen Mietvertrag über ca. 4.500 m² abgeschlossen hat. Publity wird dabei ca. 1 Mio. Euro in den Umbau investieren um den Büropark weiter zu optimieren.

Nach nur kurzer Haltedauer konnte der Vermietungsstand der Büroflächen somit bereits auf 75% gesteigert werden.

„Getreu unserem „manage-to-core“-Ansatz konnten wir den Vermietungsstand innerhalb kürzester Zeit erhöhen und sind weiterhin dabei die Immobilie zu optimieren. Wir sind sehr zuversichtlich, für diesen attraktiven Standort kurzfristig weitere Mieter gewinnen zu können“, so Thomas Olek, Vorstandsvorsitzender der publity AG.

• über publity: Die publity AG ist ein auf Büroimmobilien in Deutschland spezialisierter Asset Manager. Das Unternehmen deckt eine breite Wertschöpfungskette vom Ankauf über die Entwicklung bis zur Veräußerung der Immobilien ab und verfügt über einen Track Record von mehreren Hundert erfolgreichen Transaktionen. publity zeichnet sich dabei durch ein tragfähiges Netzwerk in der Immobilienbranche sowie bei den Work Out Abteilungen von Finanzinstituten aus, verfügt über sehr guten Zugang zu Investitionsmitteln und wickelt Transaktionen mit einem hocheffizienten Prozess mit bewährten Partnern zügig ab. Fallweise beteiligt sich publity als Co-Investor in begrenztem Umfang an Joint Venture Transaktionen. Die Aktien der publity AG (ISIN DE0006972508) werden im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt.

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 757