publity AG hebt Prognose für 2018 erneut deutlich an

Montag, 17.12.2018

Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 MAR

• EBIT, Jahresüberschuss und Umsatz mindestens 50-70 Prozent über Vorjahr erwartet
  • Honorare für erfolgreiche An- und Verkäufe von Immobilien treiben profitables Wachstum

Leipzig, den 17. Dezember 2018 – Der Vorstand der publity AG („publity“, ISIN: DE0006972508) hebt aufgrund hoher Honorarzuflüsse im Zusammenhang mit jüngsten An- und Verkäufen von Immobilien für Kunden die Jahresprognose für 2018 zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen an.

Der Vorstand erwartet aktuell für das Geschäftsjahr 2018 nunmehr Umsatz, EBIT und Jahresüberschuss jeweils um 50 Prozent bis 70 Prozent oberhalb der Werte des Jahres 2017. Zuletzt hatte publity seinen Ausblick auf eine Steigerung der genannten Kennzahlen um 20 Prozent bis 30 Prozent erhöht (vgl. Ad hoc vom 14.11.2018).

Der Umsatz im Geschäftsjahr 2017 lag bei 23,6 Mio. Euro, das EBIT bei 16,1 Mio. Euro und der Jahresüberschuss bei 10,1 Mio. Euro. Bei den Assets under Management geht publity davon aus, dass diese trotz zahlreicher großvolumiger Verkäufe im laufenden Jahr mit rund 4,6 Mrd. Euro auf hohem Niveau bleiben.