publity begleitet erfolgreiche Veräußerung des Bürokomplexes „MC 30“ in Frankfurt am Main an einen internationalen Investor

Montag, 26.11.2018

Die publity AG (Scale, ISIN DE0006972508) hat im Rahmen eines Asset-Management-Mandates das Büroensemble „MC 30“ im Frankfurter Mertonviertel mit 25.000 Quadratmetern vermietbarer Fläche erfolgreich an einen internationalen Investor veräußert.

Über Details zum Käufer und zum Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. publity ist am Verkauf des Objekts mit einem attraktiven Gewinnanteil beteiligt.

publity hatte den repräsentativen Bürokomplex „MC 30“ im August 2015 im Rahmen eines Joint-Venture-Vertrages mit einem institutionellen Investor erworben. Nach erfolgreicher Sanierung und dem Abschluss eines über 20 Jahre laufenden Mietvertrages mit dem Land Hessen wurde das aus fünf autark nutzbaren Gebäudeteilen bestehende Büroensemble nun veräußert. Hauptmieter ist das Polizeipräsidium Frankfurt mit dem 14. und 15. Polizeirevier.

Das Objekt verfügt über eine besondere Architektur, gepflegte Außenanlagen mit Grün- und Wasserflächen und 435 Tiefgaragenstellplätze. Der Standort im Nordwesten der Finanzmetropole Frankfurt ist durch eine sehr gute Verkehrsanbindung gekennzeichnet.

Die Kanzlei DLA Piper hat mit einem Team um Lead Partner Lars Reubekeul die umfassende rechtliche Beratung bei der Transaktion übernommen. Die Vermittlung dieser Immobilie erfolgte durch die NAI Apollo in Frankfurt.

„Wir freuen uns sehr, dass wir erneut einen großen Bürokomplex zu attraktiven Konditionen veräußern konnten und somit die durch unser Asset Management erreichten Wertsteigerungen am Markt realisieren konnten. Die Transaktion bestätigt die erfolgreiche `manage to core`-Strategie von publity“, so Thomas Olek, Vorstandsvorsitzender der publity AG.