publity AG – TO-Holding GmbH überschreitet 50 %-Beteiligungsschwelle

Mittwoch, 17.10.2018

Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 MAR

DIE IN DIESEM DOKUMENT ENTHALTENEN INFORMATIONEN SIND NICHT ZUR VOLLSTÄNDIGEN ODER TEILWEISEN VERÖFFENTLICHUNG ODER WEITERLEITUNG IN, INNERHALB VON ODER AUS DEN VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA ODER ANDEREN LÄNDERN BESTIMMT, WO EINE SOLCHE VERÖFFENTLICHUNG ODER WEITERGABE EINE VERLETZUNG DER RELEVANTEN RECHTLICHEN BESTIMMUNGEN DES JEWEILIGEN LANDES DARSTELLEN WÜRDEN.

publity AG – TO-Holding GmbH überschreitet 50 %-Beteiligungsschwelle

Leipzig, den 17. Oktober 2018/ 13:23 CET/CEST – Die Hauptaktionärin der publity AG (ISIN: DE0006972508, WKN: 697250), die TO-Holding GmbH (Frankfurt am Main), deren Alleingesellschafter der Vorstand der publity AG Thomas Olek ist, hat – entsprechend ihrer Zusage – im Rahmen der Durchführung der am 1. August 2018 von der Hauptversammlung beschlossenen Barkapitalerhöhung der publity AG einen Mehrbezug für sämtliche neuen Aktien angemeldet, die über ihre Bezugsrechtsausübung hinausgehen. Dementsprechend hat die Hauptaktionärin einen Großteil der neuen Aktien gezeichnet. Dadurch erhöht sich die Beteiligung der Hauptaktionärin an der publity AG auf über 50 %.

Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:

Die publity AG hat im Rahmen der Durchführung der Barkapitalerhöhung sämtliche 3.781.250 neuen Aktien platziert. Der Bezugspreis für die neuen auf den Namen lautenden Stückaktien betrug EUR 10,70 je Aktie. Der Bruttoemissionserlös für die publity AG beläuft sich somit auf rd. EUR 40,46 Mio.

Das Grundkapital der Gesellschaft erhöht sich von EUR 6.050.000,00 um EUR 3.781.250,00 auf EUR 9.831.250,00. Die Eintragung der Durchführung der Kapitalerhöhung in das Handelsregister der Gesellschaft erfolgt voraussichtlich am 19. Oktober 2018.

Die neuen Aktien sind ab dem 1. Januar 2018 gewinnanteilsberechtigt. Sie werden voraussichtlich am 29. Oktober 2018 in die bestehende Notierung im Handelssegment Scale des Freiverkehrs (Open Market) der Frankfurter Wertpapierbörse einbezogen.

Der Vorstand