publity mit erneutem Vermietungserfolg im Objekt „Bredeney“ in Essen – Erweiterungs-Mietvertrag mit thyssenkrupp abgeschlossen

Dienstag, 09.10.2018

Leipzig/Essen – Die publity AG (Scale, ISIN DE0006972508) hat im Büroobjekt „Bredeney“ in Essen mit dem Bestandsmieter thyssenkrupp einen Erweiterungs-Mietvertrag bis 2021 abgeschlossen.

thyssenkrupp ist bereits seit 2012 im Objekt und mietet nun eine zusätzliche Fläche von knapp 2.700 m² sowie weitere 130 Stellplätze an. Mit einer gesamten Mietfläche von ca. 11.700 m² sowie insgesamt 370 Stellplätzen ist die Gesellschaft der größte Mieter der Immobilie. Weitere Mieter sind unter anderem der Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen (Straßen NRW) sowie die Engie Deutschland GmbH.

publity hatte das 46.000 m² große Büroobjekt, den ehemaligen Erweiterungsbau der Karstadt-Hauptverwaltung, Ende 2015 mit einem Leerstand von ca. 40 Prozent erworben. Seitdem konnte die in 1999 erbaute Immobilie erfolgreich als Multi-Tenant-Objekt positioniert und der Leerstand auf ca. 10 Prozent verringert werden. Hervorzuheben ist die flexible Raumaufteilung des Objekts. Dadurch können individuelle Flächen für jeden Mieter angeboten werden, dies bereits ab 260 m².

„Wir freuen uns sehr über den erneuten Vermietungserfolg in dieser großen Büroimmobilie. Es ist immer eine Bestätigung unserer Arbeit im Sinne der Objektoptimierung, wenn sich Bestandsmieter für eine weitere jahrelange Zusammenarbeit entscheiden und die Mietflächen sogar noch erweitern. Das spricht für die Qualität der Immobilie und auch für unser Asset Management“, so Thomas Olek, Vorstand der publity AG.