publity begleitet im Rahmen ihres Asset-Management-Mandates die erfolgreiche Veräußerung des Büroensembles „Deelbögenkamp 4“ in Hamburg an eine Objektgesellschaft der Becken Gruppe

Donnerstag, 06.09.2018

Die publity AG (Scale, ISIN DE0006972508) hat ein ca. 31.000 Quadratmeter großes, modernes Büroobjekt in Hamburg an eine Objektgesellschaft der Becken Gruppe mit Gewinn veräußert.

publity hatte das Büroensemble „Deelbögenkamp 4“ im Rahmen eines Joint-Venture-Vertrags mit einem institutionellen Investor im November 2015 erworben und anschließend als Asset Manager die Objektentwicklung begleitet. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Ankermieter der Büroimmobilie sind das Kommunikationsunternehmen Freenet AG sowie die Verwaltungsberufsgenossenschaft (VBG). Erst unlängst, im Juli 2018, konnte mit der Spie Deutschland & Zentraleuropa GmbH ein weiterer namhafter Mieter gewonnen werden.

Das Objekt befindet sich im Stadtteil Alsterdorf, direkt an der östlichen Außenalster in der Nähe der Hamburger Innenstadt. Zur Immobilie gehören auch 550 Tiefgaragenstellplätze sowie 100 Außenstellplätze.

„Das Hamburger Objekt mit insgesamt fünf Gebäudeteilen war 2015 einer unserer prominentesten Einkäufe in der Hansestadt. Mit verschiedenen Asset-Management-Maßnahmen konnten wir die Immobilie deutlich aufwerten. Zudem hat der Bürostandort Hamburg in der Zwischenzeit im nationalen Vergleich deutlich zulegen können. Die erfolgreiche Wertsteigerung haben wir nun realisieren und die Immobilie profitabel verkaufen können“, so Thomas Olek, Vorstand der publity AG.

Die Colliers International GmbH  war bei dieser Transaktion vermittelnd tätig. Die Becken Asset Management GmbH hat den Deal hauptverantwortlich für die Becken Gruppe begleitet.