publity AG – Vorstand und Aufsichtsrat werden Hauptversammlung Kapitalerhöhung gegen Bareinlagen vorschlagen

Montag, 14.05.2018

Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 MAR

Leipzig, 14. Mai 2018 / 17:53 CET/CEST / Der Vorstand und der Aufsichtsrat der publity AG (ISIN DE0006972508) (die „Gesellschaft“) haben heute beschlossen, der ordentlichen Hauptversammlung 2018 eine Kapitalerhöhung gegen Bareinlagen unter Gewährung des gesetzlichen Bezugsrechts für die bestehenden Aktionäre vorzuschlagen. Dabei soll das Grundkapital der Gesellschaft bis zu EUR 4.000.000,00 erhöht werden. Der Bezugspreis für die neuen Aktien soll zu einem späteren Zeitpunkt festgesetzt werden.

Die Hauptaktionärin der publity AG, die TO-Holding GmbH (Frankfurt am Main), hat die Zusage gegeben, dass sie im Rahmen der vorgenannten Kapitalerhöhung sämtliche neuen Aktien, soweit sie nicht von anderen Aktionären gezeichnet werden, im eigenen Namen zeichnen werde. Alleingesellschafter der TO-Holding GmbH ist das Vorstandsmitglied der publity AG Thomas Olek.

Die Kapitalerhöhung soll der Wachstumsfinanzierung sowie der weiteren Stärkung des Eigenkapitals dienen.

Die Hauptversammlung wird am 01. August 2018 stattfinden. Die weiteren Einzelheiten der Kapitalerhöhung werden sich aus der Einladung zur ordentlichen Hauptversammlung ergeben.

Die Beschlussfassung der Hauptversammlung über die beabsichtigte Kapitalerhöhung und die anschließende Durchführung der Kapitalerhöhung wird die Gesellschaft in separaten Veröffentlichungen bekanntgeben.

Der Vorstand

• über publity: Die publity AG ist ein auf Büroimmobilien in Deutschland spezialisierter Asset Manager. Das Unternehmen deckt eine breite Wertschöpfungskette vom Ankauf über die Entwicklung bis zur Veräußerung der Immobilien ab und verfügt über einen Track Record von mehreren Hundert erfolgreichen Transaktionen. publity zeichnet sich dabei durch ein tragfähiges Netzwerk in der Immobilienbranche sowie bei den Work Out Abteilungen von Finanzinstituten aus, verfügt über sehr guten Zugang zu Investitionsmitteln und wickelt Transaktionen mit einem hocheffizienten Prozess mit bewährten Partnern zügig ab. Fallweise beteiligt sich publity als Co-Investor in begrenztem Umfang an Joint Venture Transaktionen. Die Aktien der publity AG (Scale DE0006972508) werden im Börsensegment „Scale“ der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt.
  • Disclaimer: Disclaimer Diese Veröffentlichung stellt kein Angebot dar. Insbesondere stellt sie weder ein öffentliches Angebot zum Verkauf noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Erwerb, Kauf oder zur Zeichnung von Aktien oder sonstigen Wertpapieren dar. Ein solches Angebot wird ausschließlich auf Basis eines von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) zu billigenden und zu veröffentlichenden Wertpapierprospekts erfolgen. Allein der gebilligte Wertpapierprospekt wird die nach den gesetzlichen Bestimmungen erforderlichen Informationen für Anleger enthalten. Diese Veröffentlichung kann in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten. In die Zukunft gerichtete Aussagen sind alle Aussagen, die sich nicht auf historische Tatsachen oder Ereignisse beziehen. Dies gilt insbesondere für Angaben über die Absichten, Überzeugungen oder gegenwärtigen Erwartungen der Gesellschaft in Bezug auf ihre zukünftige finanzielle Ertragsfähigkeit, Pläne, Liquidität, Aussichten, Wachstum, Strategie und Profitabilität sowie die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, denen die Gesellschaft ausgesetzt ist. Die in die Zukunft gerichteten Aussagen beruhen auf gegenwärtigen, nach bestem Wissen vorgenommenen Einschätzungen und Annahmen der Gesellschaft. Solche in die Zukunft gerichteten Aussagen unterliegen jedoch Risiken und Ungewissheiten, da sie sich auf zukünftige Ereignisse beziehen und auf Annahmen basieren, die gegebenenfalls in der Zukunft nicht eintreten werden. Die Gesellschaft ist nicht verpflichtet, die in dieser Veröffentlichung enthaltenen, in die Zukunft gerichteten Aussagen auf den neuesten Stand zu bringen oder abzuändern, um Ereignisse oder Umstände zu reflektieren, die nach dem Datum dieser Veröffentlichung eintreten, sofern darin nicht eine veröffentlichungspflichtige Insiderinformation liegt.