Anleger des publity Performance Fonds Nr. 8 erhalten erste Auszahlung i.H. v. ca. 0,7 Mio. Euro

Mittwoch, 28.03.2018

Die publity Performance GmbH hat die erste Auszahlung nach dem Frühzeichnerbonus für den publity Performance Fonds Nr. 8 in Höhe von 2,5 % bzw. ca. 757.550 EUR an die Anleger vorgenommen.

Die „publity Performance Fonds Nr. 8 GmbH & Co. geschlossene Investment KG” war nach dem Fonds Nr. 7 der zweite alternative Investmentfonds (AIF), der von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) mit Bescheid vom 06.02.2014 nach neuem Recht die Zulassung zum Vertrieb an Privatanleger erhalten hatte.  Der geschlossene Publikums-AIF hat zum Ende der Emissionsphase am 31.12.2017 insgesamt ein Emissionskapital in Höhe von 30,3 Mio. EUR eingeworben.

Wie auch beim Vorgänger-Fonds soll ausschließlich in deutsche Immobilien mit Wachstumspotenzial investiert werden. Mit Hilfe qualifizierter externer Gutachter und aufwendiger Due Diligence-Prozesse im Vorfeld der Immobilienankäufe wird sichergestellt, dass der publity Performance Fonds geeignete Immobilien erwerben wird, die der Anlagestrategie und den Investitionskriterien entsprechen. Bisher hat der Fonds fünf Büroobjekte deutschlandweit erworben und ein Objekt in Frankfurt bereits Anfang 2017 gewinnbringend veräußern können.

„Alle rechtlichen, technischen und immobilienwirtschaftlichen Ankaufsgutachten sowie Immobilienbewertungen werden extern von unabhängigen Sachverständigen erstellt. Fonds-zu-Fonds-Transaktionen sind ebenso ausgeschlossen wie Geschäfte mit dem Management und nahestehenden Personen. Das Fondsmanagement übernimmt die zugelassene und regulierte externe Kapitalverwaltungsgesellschaft publity Performance GmbH“, so der Geschäftsführer Frederik Mehlitz.