publity verzeichnet Mietvertragsverlängerung um 5 Jahre im Büro-Objekt „Artecom“ in Ismaning im Großraum München

Donnerstag, 08.03.2018

Das Asset Management der publity AG hat für den 28.300 qm großen Bürokomplex „Artecom“ eine Verlängerung des Mietvertrages mit dem Bestandsmieter WPR Personalleasing GmbH abgeschlossen.

Die WPR Personalleasing GmbH ist seit 2008 im Objekt ansässig und verlängert nun ihren Mietervertrag im Objekt um weitere 60 Monate bis 2023 und hält aktuell ca. 600 qm im Objekt.

Die publity Finanzgruppe hat die 28.300 qm große Multi-Tenant-Immobilie „Artecom“ in Ismaning im Großraum München Anfang 2015 erworben. Das im Jahr 2000 errichtete Bürogebäude besteht aus einem viergeschossigen Gebäude und besticht durch seine hochwertige Ausstattung, einem repräsentativen Empfangsbereich sowie seine ansprechende Glasfassade. Hauptmieter sind SCA Hygiene Products, EMC Deutschland GmbH sowie die TecAlliance GmbH.

Am Standort Ismaning befinden sich unweit der Immobilie weltweit agierende Unternehmen, z. B. aus der Computerbranche und der Hochtechnologie. Zum Objekt gehören eine eigene Tiefgarage mit 402 Stellplätzen sowie weitere 158 Pkw-Außenstellplätze. Die Münchner Innenstadt ist durch die sehr gute Infrastruktur und die S-Bahn-Nähe bequem erreichbar.

„Es ist immer eine Bestätigung unseres erfolgreichen Asset Managements, wenn sich Bestandsmieter für eine weitere jahrelange Zusammenarbeit entscheiden. Daher sind wir auch sehr zuversichtlich, für diesen attraktiven Standort kurzfristig weitere Mieter gewinnen zu können“, so Thomas Olek, Vorstandsvorsitzender der publity AG.