publity Performance Fonds Nr. 6 zahlt 10 Prozent an die Anleger

Donnerstag, 21.12.2017

Der von der publity Finanzgruppe, Leipzig, aufgelegte publity Performance Fonds Nr. 6 nimmt eine Auszahlung in Höhe von 10 Prozent des jeweils eingezahlten Kommanditkapitals bzw. 3.344.300 Euro an die betreffenden Anleger vor.

Die publity Performance Fonds Nr. 6 GmbH & Co. KG hat bis zum Ende der Emissionsphase am 30. Juni 2014 von 1.989 Anlegern ein Emissionskapital in Höhe von insgesamt 33.443.000 Euro eingeworben. Bisher wurden an die betreffenden Anleger insgesamt 8.962.170 Euro ihrer Kommanditbeteiligung in Form eines Frühzeichnerbonus in Höhe von 5 Prozent sowie drei weitere Auszahlungen in Höhe von insgesamt ca. 26 Prozent ausgezahlt.

Die Fondsgesellschaft konnte bereits elf Immobilien im Großraum München, Frankfurt am Main und dem Ruhrgebiet erwerben. Durch die gewinnbringende Veräußerung von fünf Immobilien in 2017 wird nunmehr eine weitere Auszahlung an die Anleger in Höhe von 10 Prozent bzw. 3.344.300 Euro durch die Treuhandkommanditistin erfolgen. Die Auszahlung soll im 1. Quartal 2018 durchgeführt werden.

Damit wird der publity Performance Fonds Nr. 6 insgesamt 12.306.470 Euro bzw. ca. 36 Prozent der Kommanditbeteiligungen drei Jahre nach Ende der Emissionsphase an die Anleger ausgezahlt haben.

„Eine sorgfältige Auswahl der Investitionsobjekte und eine stetige Optimierung unseres Asset Managements gewährleisten regelmäßige Auszahlungen an unsere Anleger“, so Frederik Mehlitz, Geschäftsführer der publity Performance GmbH.